„Als Erbengemeinschaft haben wir unsere Immobilie über Schwarzenberg verkauft. Eine sehr gute Entscheidung!“
Mario S., Neu-Isenburg
Unser Knowhow für Ihre Erbengemeinschaft.
In den meisten Fällen ist eine Immobilie Bestandteil des Nachlasses. Erben fragen sich zu Recht “Ich habe eine Immobilie geerbt – Was ist jetzt zu tun und wie gehe ich vor?”.
Eine Immobilie zu erben bedeutet Verantwortung und bürokratische Hürden, die es zu meistern gilt. Als Erbe treten Sie in alle Rechte und Pflichten eines Verstorbenen ein. Dies bedeutet jedoch auch, dass die lukrativste und schönste Immobilie den Traum vom neu erlangten Reichtum schnell zerplatzen lassen kann, wenn der Nachlass überschuldet ist.
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, wenn Sie einen Experten, Immobiliengutachter oder zuverlässigen Partner rund um das Thema Erbschaft und Immobilie benötigen.
Wertermittlung einer Immobilie bei einer Erbengemeinschaft.
Immer mehr Nachlässe enthalten Immobilien. Wenn Sie die Immobilie als Erbe nicht selbst nutzen oder vermieten wollen, kommt nur der Verkauf in Betracht. Vor allem, wenn Sie Miterbe in einer Erbengemeinschaft sind, ist der Verkauf der Immobilie oft die einzige Lösung, die Immobilie im Nachlass zu verwerten.
Für den Verkauf der Immobilie wird ein Verkaufspreis benötigt. Damit dieser nicht zu hoch oder niedrig angesetzt wird, ist eine Wertermittlung empfehlenswert. Vor allem dann, wenn Sie in eine Erbengemeinschaft eingebunden sind, sollten emotionale und nicht sachgerechte Einschätzungen außen vor bleiben.
Erfahren Sie mehr, wenn es um die Bewertung Ihrer Immobilie geht.